Mein Blog

Ein Blog ist real gelebte Meinungsfreiheit.

Stefan Burkard

„Mein Block, mein Block, mein Block“ rappte Sido auf seinem ersten Charthit und schon damals hatten einige Journalistenkollegen die Idee, den besungenen Bezirk in den Blog umzumünzen. Zum Glück blieb es bei der Schnapsidee, denn manche Felder sollte man den Experten überlassen. Und mein Spezialgebiet liegt im Recherchieren und Schreiben. Da ich in meinem Beruf als Content Manager bei der Immobilienplattform Immonet in Hamburg in erster Linie für das Analysieren, Produzieren, Beauftragen und Redigieren von Beiträgen im Ratgeber zuständig bin, komme ich nur noch selten zum eigenen Texten.

Aus diesem Grund widme ich mich in meiner Freizeit dem Verfassen von Beiträgen, die mir am Herzen liegen. Immer, wenn mich etwas bewegt, greife ich zu Stift und Block und am Ende landet die Quintessenz in meinem Blog. Die Beiträge sind in vier Kategorien unterteilt, die meinen größten Interessen entsprechen: Sport, Politik, HipHop und Reisen.